Hausverkauf Verkaufen

Für Verkäufer ...von Immobilien

Ihr möchtet Eure Immobilie verkaufen? Ob Wohnung, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Kapitalanlage, Villa, Penthouse oder Grundstück – ich erstelle für Euch eine kostenlose und unverbindliche Immobilienbewertung und kümmere mich um die erfolgreiche Vermarktung von A-Z.

Die Marktwertermittlung einer Immobilie erfordert ein Höchstmaß an Erfahrung und Sachverstand. Jedes Objekt ist ein Unikat und bedarf eines sensitiven Umgangs um das gesteckte Ziel, den zeitnahen Verkauf zum bestmöglichen Preis, zu erreichen. Zur zielgerichteten Vermarktung wende ich mit professionellen Bewertungstools eine fundierte Objektbewertung an, bei der u. a. besondere Standortfaktoren, Zustand & Ausstattung, Marktsituation & Trends, Preise & Differenzierung vergleichbarer Objekte, Wertentwicklungspotential, Raumkonzept und Nutzungsdauer mit einbezogen werden.

Eure Immobilie im besten Licht.

Für den erfolgreichen Verkauf sind hochwertige Fotos ein sehr wichtiger Baustein, um Eure Immobilie bestmöglich zu präsentieren. Ein Interessent entscheidet maßgeblich anhand der Fotos für welche Immobilie er sich näher interessiert und eine Besichtigung wünscht.

Auch ein professionell erstelltes Video Eurer Immobilie bleibt länger in Erinnerung und wirkt sich positiv auf potentielle Interessenten aus. Ebenso möglich sind nach Absprache auch innovative Drohnenaufnahmen.

Ich kümmere mich um die Einholung der benötigten gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen, auch bei den Ämtern. Dazu gehören z. B. der aktuelle Grundbuchauszug, der genehmigte Bebauungsplan, der Lageplan, der Energieausweis usw.

Alle relevanten Informationen führe ich in einem repräsentativen und aussagekräftigen Exposé zusammen. Wir sorgen für erstklassige Präsentationsunterlagen, die potentiellen Interessenten Lust auf mehr machen.

Handwerker-Netzwerk

Benötigt Eure Immobilie für einen höheren Verkaufspreis ein „Facelifting“, übernehmen wir für Euch gerne kostenfrei die Vermittlung und Beaufsichtigung von Handwerkerdienstleistungen jeglicher Gewerke. Bei einer geerbten Immobilie kann z. B. eine Entrümpelung und ein Grundanstrich sinnvoll sein. Hier verstehe ich mich als Servicemakler, der Euch den Rücken freihält.

Individuelles Home-Styling & Staging

Der erste Eindruck ist der wichtigste, das gilt auch für Immobilien. Eine gründliche Aufarbeitung beim Fahrzeugverkauf ist schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Auf diese Weise lässt sich ein vernünftiger Preis schneller erzielen. Das gleiche Ziel wird bei Immobilien immer wieder gerne eingesetzt.

Leere Immobilien werden durch eine aufwertende und geschmackvolle Dekoration von mir zum Leben und Wohlfühlen erweckt. Manchmal ist auch eine komplette, vorübergehende Möblierung durch einen Home Staging-Experten sinnvoll, den ich auf Wunsch gerne vermitteln kann.

Einzelbesichtigung

Bei unseren Einzelbesichtigungen werden Interessenten umfassend über alle Highlights und Merkmale der Immobilie informiert. Nach Absprache bieten wir Besichtigungen auch an Wochenenden und in den Abendstunden an.

Begleitung zum Notar- und Übergabetermin

Für einen Immobilienverkäufer und -käufer ist die gesamte Materie meistens Neuland. Ich begleite Euch über den gesamten Prozess – von der Vorbereitung eines notariellen Kaufvertrags, über die Koordination des Notartermins & der notariellen Beurkundung bis hin zur Schlüsselübergabe.

Verkauft Eure Immobilie bestmöglich - egal wo - sprecht mich an!